Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: cc2-Starterboard oder Application Board II ? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von André H. - 25.09.2004 15:54)
Als Antwort auf Re: cc2-Starterboard oder Application Board II ? von Markus - 23.09.2004 19:28
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Markus,

> ich bin da noch am Anfang mit meiner Planung und will die C-Control zur automatisierten
> Motorsteuerung ( Hybridantrieb -> Verbrennungsmotor und Elektromotor ) in einem
> Schiffsmodell einsetzen. Umschaltung der Antriebsarten soll mit nur mit einem Schalter erfolgen,
> den Rest soll C-Control übernehmen ( wie Kraftstoff auf, V-Motor anlassen, überprüfen ob Motor läuft,
> u.s.w.).  Ã?hnlich wie in der Modellfliegerei die computergesteuerten Turbinen.
>
> Um mich schon mal ein wenig in die Materie einzuarbeiten wollte ich mir schon mal die
> Grundausstattung besorgen und dann Schritt für Schritt das System entwickeln.
>
> Wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich mit den folgenden Komponenten erst mal
> nichts falsch machen.
>
> 1.   C-Control II Unit NV
> 2. CC2-StarterBoard
> 3. PCF/MAX-Rel8(+8) MAX7311-Version
> 4. PCF-UHR-WD I²C-RTC & Watchdog Baustein m.1,0F Goldcap
> 5.             Temperatursensor
>
> Ich hoffe ich habe für den ersten Versuch nichts vergessen.

Für die ersten Versuche reicht das ausgewählte vollkommen.
Allerdings ist "Temperatursensor" ein weiter Begriff. ;-)
Wenn Du einen digitalten Sensor, wie den DS1631 verwendest, brauchst Du für den Sensor
nichts weiter an Auswertelektronik.
Wenn Du allerdings einen analogen Sensor, wie den KTY81-210/KTY10-6 oder PT1000,
verwenden willst, so brauchst Du hier noch einen passenden MeÃ?adapter.

Später wäre eine lizenz des CC2Net.de-Download-Tools noch von Vorteil.
Aber am Anfang sollte die Sharewareversion ausreichen.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: