Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Wiederstände für Tastaturadapter Kategorie: Sonstige Hardware (von Uwe Sundermann - 13.09.2004 16:48)
Als Antwort auf Wiederstände für Tastaturadapter von Matthias - 13.09.2004 15:17
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo Matthias,

ich kenne den Schaltplan von der C1 nicht. Was Du beschreibst, ist ein einfacher
Spannungsteiler. Wenn dieser an einem analogem (Mess)eingang angeschlossen
wird, dann kann natürlich wieder ein Rückschluss auf den betätigten Taster gelegt
werden. Aber was ist, wenn meherer Taster gleichzeitig gedrückt werden? Hier könnte
es bessere Lösungen geben. Siehe mal unter http://cctools.hs-control.de/
(Ist keine Werbung, da ich mit der Firma weder verwand nich verschwägert bin ;-))

Viele Grü�e
Uwe Sundermnan

> Hallo,
> Ich möchte 12 Taster an eine Station anschlie�en. Analog zu Tastatur. Ich hab den Schaltplan
> vom C1 Appl.Board genommen (und mir das da angeschaut, sieht so aus:
> (Masse)---(1-12k je nach Taster)---(2,5V-Spannungsversorgung)---(100k)---(A/D Port)
> ??? Das verstehe ich nicht, vielleicht kann man mir mal jemand helfen.
> Ich würde ja einfach alle Wiederstände in Reihe und an den Zwischenpunkten mit den Tastern zum
> A/D-Ports schalten. Oder sollte man das nicht so machen?
>
> Matthias


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Wiederstände für Tastaturadapter (von Matthias - 13.09.2004 17:30)
    Re: Widerstände für Tastaturadapter (von André H. - 19.09.2004 0:35)