Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Ansteuerung elektr. Lastrelais Kategorie: Sonstige Hardware (von ChristianS - 19.08.2004 14:27)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo,
ich habe mir ein elektr. Lastrelais aus einem Sharp S202SE2 gebastelt. Damit schalte ich eine Hoch-
volt-Halogen-Lampe. Das funktioniert auch primna.

Nun habe ich im Forum gelesen, dass diese el. Relais auch über den PWM-Port mit
einer bestimmten Frequenz angesteuert werden, um den angeschlossenen Verbraucher zu "dimmen"
Bislang habe ich nur von Pumpen gelesen, die auf diese Art und Weise angesteuert werden.

Hat jemand schon einmal eine Lampe auf diese Art und Weise gedimmt? Ich befürchte, dass das
Licht flackert, wenn beispielsweise nur jede zweite halbwelle angesteuert wird.

Für Infos wäre ich dankbar,
ChristianS.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Ansteuerung elektr. Lastrelais (von André H. - 20.08.2004 13:04)