Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: KFZ Boardcomputer Kategorie: Verschiedenes (von Neuling - 8.08.2004 17:35)
Als Antwort auf Re: KFZ Boardcomputer von Mike W. - 30.07.2004 22:48

> Hi Stefan,
>
> ich versuche mich gerade an dem Projekt und mu� dir sagen, das es doch sehr aufwändig ist.
>
> Als erstes liegen alle Impulse im 12 Volt Bereich, mĂĽssen also erst auf 5 Volt umgewandelt
> werden. Dann muĂ?t du wissen, wieviele Impulse das ABS pro Umdrehung des Rades liefert.
> Dann muĂ?t du noch wissen, wieviel Hz bei wieviel Umdrehung herrschen.( Kann man ja mit einem
> Oziloskop ausmessen)
> Aber das schwierige ist eigentlich das Austasten des Einspritzimpulses um den Verbrauch zu
> berechnen.
> Daran arbeite ich nämlich gerade. Leider kann man das nur in Assembler bewältigen. Und da
> habe ich noch nicht wirklich die Ahnung von. :-)
> Habe mir erstmal das Buch fĂĽr den 80C166 besorgt. Kriegt man leider nicht mehr so im Buchladen,
> das hieĂ? erstmal fĂĽr mich 4 Wochen warten.
>
> Mal schauen ob das was wird.
>
> MfG
> Mike W.
Wie schauts mit nem Durchflussmessgeber aus, die Werte sind etwas ungenauer, aber der Sensor
kommt einfach in die Benzinleitung und die signale werden ausgezählt...
GruĂ? Neuling


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: KFZ Boardcomputer (von Mike W. - 10.08.2004 20:07)
    Re: KFZ Boardcomputer (von Nick McClick - 17.08.2005 8:20)