Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: KFZ Boardcomputer Kategorie: Verschiedenes (von Mike W. - 30.07.2004 22:48)
Als Antwort auf Re: KFZ Boardcomputer von Stefan - 27.07.2004 14:21

Hi Stefan,

ich versuche mich gerade an dem Projekt und mu� dir sagen, das es doch sehr aufwändig ist.

Als erstes liegen alle Impulse im 12 Volt Bereich, müssen also erst auf 5 Volt umgewandelt
werden. Dann muÃ?t du wissen, wieviele Impulse das ABS pro Umdrehung des Rades liefert.
Dann muÃ?t du noch wissen, wieviel Hz bei wieviel Umdrehung herrschen.( Kann man ja mit einem
Oziloskop ausmessen)
Aber das schwierige ist eigentlich das Austasten des Einspritzimpulses um den Verbrauch zu
berechnen.
Daran arbeite ich nämlich gerade. Leider kann man das nur in Assembler bewältigen. Und da
habe ich noch nicht wirklich die Ahnung von. :-)
Habe mir erstmal das Buch für den 80C166 besorgt. Kriegt man leider nicht mehr so im Buchladen,
das hie� erstmal für mich 4 Wochen warten.

Mal schauen ob das was wird.

MfG
Mike W.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: KFZ Boardcomputer (von Neuling - 8.08.2004 17:35)
    Re: KFZ Boardcomputer (von Mike W. - 10.08.2004 20:07)
        Re: KFZ Boardcomputer (von Nick McClick - 17.08.2005 8:20)