Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Verwendung OSOPT V3.0 Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von André H. - 21.07.2004 20:19)
Als Antwort auf Verwendung OSOPT V3.0 von Gerd - 21.07.2004 14:20
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT_V2, OSOPT V3.0
Hallo Gerd,

> Ich habe das Forum nach diesem
> Problem abgesucht und habe als Lösung gefunden, dass ich mit OSOPT V3.0 und
> dem flash-Modul mein Problem lösen kann.

Nur bedingt. Bedenke, daÃ? eine Speicherzelle im Flash nur neu beschrieben werden kann,
wenn man zuvor das gesamte Segment löscht.
Für Konfigurationsdaten, die öfters einmal geändert werden sollten, ist es
sinnvoller ein externes EEProm (I²C) zu verwenden.

> Nur ... in den Dateien, die ich runtergeladen hatte fand ich kein Ladeprogramm.  

Warum sollte beim Modul oder beim OS eine Download-Tool dabei sein.

> Das Standard-Ladeprogramm ist anscheinend nur für original OS geeignet.Ich habe zwar mal die
> OSOPT V3.0 in os.hex umbenannt. Es lä�t sich dann auch laden, aber beim �bertragen der
> UNITDRIVER bringt er Fehlermeldung.

Richtig. Es kann zwar mit dem Conrad-DL-Tool das Original OS und OSOPT_V2
geladen werden, jedoch können mit dem Conrad-DL-Tool V1.5 keine HEX-Dateien
in OSOPT OS-Versionen geladen werden !
Benutze daher das CC2Net.de-Download-Tool. In der Sharewareversion kannst Du
problemlos OSOPT V3.x und auch HEX-Dateien laden.

Bitte benutze nicht die Original Treiber von Conrad !!
Hier kann Dir keiner helfen, wenn Du einmal damit Probleme haben solltest. Und Probleme
wirst Du damit haben !
Benutze das aktuelle ServicePack 2.1 und lade auÃ?er flash.hex noch sys0002.hex in die CC2.
sys0002.hex wird für die aktuellen Versionen von hwcom.c2, swcom.c2, mem.c2 und strx.c2 benötigt.

Alles weitere siehe in der Hilfe des aktuellen ServicePacks.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: