Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Auslesen Inkrementalgeber Kategorie: Sonstige Hardware (von Philipp Keller - 22.10.2001 15:41)


ich möchte einen Inkrementalgeber auslesen (A und B Signale). Leider kann ich das nicht über die beiden Counterports machen,
da mir 1KHz nicht ausreichen wird (brauche eher 2-3KHz). Hat einer eine Idee wie ich das mit der CII
bewerkstelligen kann ?
Ich habe mal geschaut, von US-Digital gibt es einen IC, der die Impulse zählt und an einem 8-Bit Datenport ausgibt.
Kleines Manko: Ich brauche für den IC 12 Leitungen (ein Port und 4 Steuerleitungen) und für meine
LCD-Anzeige nochmal 7, soviel Digitalports habe ich aber leider nicht.
Vielleicht hat ja einer eine Idee.

Viele Grü�e,

Philipp


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Auslesen Inkrementalgeber (von TManiac - 6.02.2007 20:00)
Re: Auslesen Inkrementalgeber (von André H. - 22.10.2001 20:35)
    Re: Auslesen Inkrementalgeber (von Philipp - 23.10.2001 11:34)
        Re: Auslesen Inkrementalgeber (von Stefan - 3.02.2007 17:30)