Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Wie auf Interrupt reagieren? Kategorie: Programmierung (von krassos - 4.07.2004 7:43)
Als Antwort auf Wie auf Interrupt reagieren? von chris - 3.07.2004 20:09
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Hallo,
>
> bin begeisteter Neuling der CC2! Habe schon diverse Sachen mit der CC2 hinbekommen,
> wo ich mit anderen Controllern wohl wesentlich länger gebraucht hätte!
>
> Jetzt möchte ich jedoch auf einen externen Interrupt (Flanke an P1H.0) reagieren.
> Hab mich schon mit Hilfe der Suchfunktion durchs Forum gehangelt, jedoch noch nocht so
> recht heraus gefunden wie es funktioniert? Ich möchte eigentlich nur bei einem Interrupt
> nen bischen C2 Code ausfĂĽhren.

Hier liegt nach meiner Meinung ein PferdefuĂ? des Betriebssystems.
Mittels C2-Code kannst Du nicht reagieren. Es ist nur Assembler oder C möglich.
AuĂ?erdem ist die ParameterĂĽbergabe von c nach c2 etwas knifflig.

Von seiten des OS wird bei einer Flanke an den Interruptports ein zugeordneter Zähler
gezählt.
Dies lässt sich im Programm auswerten.

gruĂ? krassos


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Wie auf Interrupt reagieren? (von chris - 4.07.2004 13:38)
    Re: Wie auf Interrupt reagieren? (von krassos - 4.07.2004 15:09)
        Re: Wie auf Interrupt reagieren? (von cris - 4.07.2004 20:56)