Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Mehrfachtaster in Wohräumen Kategorie: Sonstige Hardware (von Dirk Nienhaus - 20.06.2004 10:55)
Als Antwort auf Re: Mehrfachtaster in Wohräumen von Werner - 10.06.2004 16:04


> Ich bin auch grad dran, das Haus mit Bus-Tastern zu bestücken. Dabei verwende ich die
> originalen EIB Taster und lasse einfach die sauteuere EIB Elektronik weg! Die Taster kosten
> zwar immer noch eine Menge (ca. 60 SFr. -> ca. 40 Euro), sehen aber gut aus - es sind ja
> die Originalen :-) Dahinter kannst Du dann Deine Elektronik schrauben. Die Taster haben
> entweder Steck- oder Schraubkontakte und sind mit oder ohne LED erhältlich.

Hi Werner!

danke für die Info. Genau sowas habe ich gesucht! Du lässt also einfach den BSE Busankoppler
weg und bastels dir da was eigenes für, oder wie? Wie sieht denn deine Ankopplung Steuerung <->
Taster aus, wenn ich fragen darf?

> Der Hersteller ist Feller (Schweiz), aber vielleicht gibt es ja in Deutschland auch noch andere
> Lieferanten, die die EIB Taster in Einzelteilen liefern. Weitere Infos:

Wobei mir sowas schon noch besser gefallen würde:
http://www.voltus.biz/pd1775025176.html?defaultVariants=search0_EQ_neutrale%20Wippe_AND_{EOL}&categoryId=34

Aber mir ist halt nicht klar, ob ich diese Taster überhaupt irgendwie ohne eib betreiben kann...

---
MfG
 Dirk



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mehrfachtaster in Wohräumen (von Werner - 20.08.2004 16:35)