Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Mehrfachtaster in Wohräumen Kategorie: Sonstige Hardware (von Werner - 10.06.2004 16:04)
Als Antwort auf Mehrfachtaster in Wohräumen von Dirk Nienhaus - 23.05.2004 19:18
Ich nutze:
C-Control II Station
> Hallöle,
>
> ich freunde mich mal wieder damit an mein Haus, bzw. das Licht  mit der CC2 zu steuern.
> Nun gibt es fĂĽr das EIB System wunderschöne (sauteure!)  Tasterserien der verschiedenen
> Elektroinstallationshersteller. Soetwas scheint es ja mit einfachen Schaltkontakte (ohne EIB) nicht zu geben.
> Daher meine Frage, welche Taster, speziell Mehrfachtaster habt ihr in euren Häusern eingebaut?
>
>
> GruĂ?
>  Dirk

Hallo Dirk

Ich bin auch grad dran, das Haus mit Bus-Tastern zu bestĂĽcken. Dabei verwende ich die
originalen EIB Taster und lasse einfach die sauteuere EIB Elektronik weg! Die Taster kosten
zwar immer noch eine Menge (ca. 60 SFr. -> ca. 40 Euro), sehen aber gut aus - es sind ja
die Originalen :-) Dahinter kannst Du dann Deine Elektronik schrauben. Die Taster haben
entweder Steck- oder Schraubkontakte und sind mit oder ohne LED erhältlich.
Der Hersteller ist Feller (Schweiz), aber vielleicht gibt es ja in Deutschland auch noch andere
Lieferanten, die die EIB Taster in Einzelteilen liefern. Weitere Infos:
http://clixxneu.feller.ch/suche.asp
Suche mit Einheitsnummer: 303 790 000
303 390 000
303 789 000
303 389 000
303 788 000
303 388 000

FĂĽr die Einzelteile auf das Symbol "Zerlegung" klicken.

Gruss
Werner


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mehrfachtaster in Wohräumen (von Dirk Nienhaus - 20.06.2004 10:55)
    Re: Mehrfachtaster in Wohräumen (von Werner - 20.08.2004 16:35)