Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Wireless LAN Karte an CC2 Kategorie: Sonstige Hardware (von André H. - 15.06.2004 12:40)
Als Antwort auf Wireless LAN Karte an CC2 von volker - 13.06.2004 10:40
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT_V2, OSOPT V3.0
Hallo Volker,

> Ich wollte einmal Fragen, ob es möglich ist, eine Wireless LAN Karte mit dem original
> 5V PCMCIA-Standard (ISA-Bus ähnlich) an die CC2 anzuschliessen.
>
> Eigentlich müsste es doch ohne weiteres möglich sein?

Das ist zwar technisch möglich, jedoch dann seeeeeeeeeeehr langsam, da man diesen
Bus emulieren muÃ?.

> Nur was macht man mit der Firmware, die in die Karte geladen werden muss, bevor man
> sie nutzen kann. Wie groÃ? ist diese, wie wird sie geladen, was muss man beachten?

Das ist 100%ig unmöglich !

> Sind in der Firmware eigentlich schon die untersten Software-Layer für das Handling des
> Datenverkehrs enthalten? Oder macht man das dann per Treiber?

Wie Martin schon schreibt, müsste die komplette Arbeit inkl. Protokoll die CC2 erledigen.
Das wäre für die CC2 zu viel.

Jedoch habe ich etwas anderes im Auge, um LAN an der CC2 zu ermöglichen, was auch
technisch garantiert funzt. Nur muÃ? ich mir die entsprechende Hardware einmal besorgen
und ein wenig experimentieren. Vorgenommen habe ich mir das für dieses Jahr, jedoch
werde ich es zeitlich nicht ganz schaffen.
Der Vorteil dieser Hardware ist, daÃ? die ganze Protokollarbeit inkl. TCP/IP-Stack einem
schon abgenommen wird.
Es gibt dafür neuerdings auch eine WLan-Erweiterung.
Mehr dazu, wenn ich angefangen habe, damit zu experimentieren ...

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: