Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Allgemeine Fragen Kategorie: I²C-Bus (von AndreasD - 29.05.2004 18:32)
Als Antwort auf Re: Allgemeine Fragen von Bernd - 28.05.2004 17:28


> Der Energieverbrauch eines Steuerpc ist nicht das Problem. Hier läuft ein VDR (Digitaler
> Videorecorder)
> Ein FLI4l ( Linux Router ) und ein Winpc (der sollte auch die Steuerung übernehmen) welcher im
> Moment nur vor sich hin brummt, um Dolby Digital Ton zu zaubern. Also ein zusätzlicher Rechner
> müsste nicht angeschafft werden.
> Das Problem wenn ich die Steuerung der C-Control übertrage, ist das ich vermutlich mehrere
> davon brauche (das wird sich noch zeigen), und eine �nderung immer bedeuten würde das ich
> den Stationen immer ein Programm
> übertragen muss. Es werden sich aber sehr häufig Steueraufgaben ändern.
> Das Beispiel mit der Beregnung ist dafür recht gut. Wenn ich eine Woche weg fahre, dann muss ich
> das Intervall der Beregnung ändern, da mir das alleine lassen der Anlage sonst zu gefährlich ist.
> ( Es ist kein Gewächshaus sondern ein Gro�raumterrarium mit 160 Liter für die Beregnung) ;)
> nur so als Beispiel.

Genau das Problem einer Terrariensteuerung via I2C und einem PC bin ich auch gerade am lösen.
Zum testen benutze ich derzeit eine CC2, aber absehbar wird das alles auf VB/Windows oder
Gambas/Linux umgestellt. Auch soll eine Webgestützte Administration dahinter hängen. Kannst
dich ja mal melden torannaga@hotmail.com , dann kann ich dir ne Liste der verwendeten Teile von
CCTools und anderen geben. Evtl. kommt man da zusammen auch auf bessere Lösungen.

cu
Andreas  


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Allgemeine Fragen (von Bernd - 31.05.2004 1:39)
    Re: Allgemeine Fragen (von AndreasD - 31.05.2004 21:55)