Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Sensordaten von SRF08 lesen Kategorie: I²C-Bus (von Robert Haase - 23.02.2004 8:51)
Als Antwort auf Re: Sensordaten von SRF08 lesen von Dietmar Weickert - 20.02.2004 11:44

Hallo Dietmar,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider hilft mir das nicht so richtig weiter. Der Sensor verwendet
beim Neustart immer die gleiche Adresse, welche mit einer bestimmten Programmsequenz zwischen 8 Adressen veränderbar
ist. Die Daten die ich auslesen möchte liegen aber "hinter" dieser Sensoradresse in Registern des Sensors. Ich habe Deinen
Vorschlag probiert, es funktioniert nicht, was mir auch klar ist, denn woher sollte mein read-Befehl wissen, welches der
Register er auslesen soll? Vielleicht hast Du noch eine andere Idee? Ich werde als nächstes versuchen, die Sensoradresse
zu verändern und es damit probieren und wenn das nicht klappt einen anderen Sensor austesten.
Ich wünsche einen guten Start in die Woche!
Robert

> Hallo Robert!
>
> Ich habe mir ein bisschen die technischen Dokumentationen dieses Bausteins und verfügbare Demo-
> Programme angesehen. Offensichtlich ist es so, dass dieser Baustein immer dieselbe I²C-
> Adresse verwendet. Mache also dein read gegen Adresse E8, wahrscheinlich ist das alles.
>
> Beste Grü�e,
> Dietmar.
>
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Sensordaten von SRF08 lesen (von Dietmar Weickert - 23.02.2004 17:53)
    Re: Sensordaten von SRF08 lesen (von Robert Haase - 24.02.2004 17:26)
        Re: Sensordaten von SRF08 lesen (von Dietmar Weickert - 25.02.2004 16:25)