Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Sensordaten von SRF08 lesen Kategorie: I²C-Bus (von Robert Haase - 24.02.2004 17:26)
Als Antwort auf Re: Sensordaten von SRF08 lesen von Dietmar Weickert - 23.02.2004 17:53
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, original OS
Hallo Dietmar,
die Beispiele habe ich schon alle durchkämmt und mich mit meinen Befehlen dannach gerichtet.
Ein Freund von mir hatte den Sensor bereits am laufen, allerdings mit einer anderen Steuerung auf C-Basis.
Ich habe mir seinen Quelltext genommen und die Befehlssequenz übernommen, soweit das mit den Befehlen
der C-Control möglich war. Auf dem Datenblatt von Devantech SRF08 sind die 16 möglichen Geräteadressen
(E0, E2, E4, E6, E8, EA, EC, EE, F0, F2, F4, F6, F8, FA, FC oder FE)angegeben sowie die Register (0..35).
Ich dachte, das verstanden zu haben, aber vielleicht liegt da irgendwo die Lösung, kannst Du bitte noch
einmal schreiben, was Du genau meinst?
Vielen Dank
Robert

> Hallo Robert!
>
> Kann es sein, dass du Sensor-Adresse und Registernummer verwechselst? Die Sensor-Adresse ist die
> Geräte-Adresse auf dem I²C-Bus, hat also nichts mit dem Register zu tun.
>
> Du findest unter http://www.robot-electronics.co.uk/shop/Examples.htm Beispiele, die die
> Funktionsweise gut illustrieren. (Und wohl auch funktionieren: immerhin verlässt sich ein Autor nach
> eigenen Angaben beim Fallschirmspringen darauf...)
>
> Liebe Grü�e,
> Dietmar.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Sensordaten von SRF08 lesen (von Dietmar Weickert - 25.02.2004 16:25)