Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Hilfe bei Projekt Kategorie: Verschiedenes (von Mike - 20.01.2004 8:36)


Ich möchte folgendes bauen:

In zwei getrennten Räumen soll jeweils die Temperatur kontrolliert und protokolliert werden.
Bei Unterschreitung eines bestimmten Wertes, soll eine Elektro-Heizung zugeschaltet
werden (ca. 100 Watt) und bei Solltemperatur (Schaltdifferenz ca. 4°, unterster Wert 18° /
max. Wert 22°) wieder abgeschaltet werden.

Neben den beiden Temperaturverläufen muss auch der Stromverbrauch (möglichst jeweils
mit Zeitachse) protokolliert werden.

Da ich nicht der Elektronik-Computer-Freak unter Gottes Himmel bin, weiss ich nun nicht
genau, was ich alles kaufen muss. Vor allem auch, wie der PC die Heizungen einschalten
kann und die Software (z.B. Messpc) den Stromverbrauch erfassen kann.

Eine schlüsselfertige Lösung (zum Aufspielen auf meinen PC) wäre mir am liebsten. Den
Mehraufwand würde ich auch bezahlen.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Hilfe bei Projekt (von Dietmar Weickert - 20.01.2004 15:11)
    Re: Hilfe bei Projekt (von André H. - 26.01.2004 14:23)