Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Probleme beim Übertragen Kategorie: Verschiedenes (von André H. - 16.01.2004 13:24)
Als Antwort auf Probleme beim Übertragen von Gerrit - 13.01.2004 17:26

Hallo Gerrit,

> Habe vor etwa 3 Wochen die CC2 Unit mit Appl.-Board gekauft und wollte heute endlich mal alles testen.
> Das Laden des Betriebssystems klappte wohl. Jetzt ist die Unit im Hostmode, aber wenn ich eines der
> Demo-Programme übertragen will, löscht er nur den Flash und dann kommt die Meldung, dass die Unit
> evtl. nicht im Host-Modus ist oder ein Fehler passiert sei. Was mach ich falsch?

Das liegt an den neuen CC2-Units und an der IDE.
Der Flash in den neuen Units benötigt etwas mehr Zeit zum Löschen des Flash.
Das wäre nicht so schlimm, wenn die Laderroutinen der IDE nicht so schlampig
programmiert wären. Anstatt nämlich auf das Echo der CC2 nach dem Löschen
des Flashs zu warten, wird hier einfach genau 2,5sek. gewartet und dann geladen.
Das Problem ist nun, da� die neuen Units nun etwa 2,6 bis 3 sek benötigten.
Hier hilft es nur, ein Download-Tool zu verwenden. Vorzugsweise das CC2Net.de-DL-Tool.
Es ist das einzige, welches dieses Echo nach dem Löschen auswertet.
Das Conrad-Tool wartet auchnur eine feste Zeit. Allerdingswurde diese
Wartezeit lediglich erhöht. (Ich glaub auf 3 oder 3,5 sek.)
Allerdings gibt es noch einen Trick, um auch mit der IDE auf die neuen Units Laden zu können.
Einfach den PC etwas auslasten ! (z.B. Defrag im Hintergrund laufen lassen)
Bei älteren Rechnern (bis P1) funzt übrigens das Laden aus der IDE ohne Probleme.

> bei der Simulation auch nichts, kein piepen oder ähnliches. Ist das normal?

Warum sollte es beim Simulator piepen ? :-)
Mit dem Simulator kann man keine Hardwareresourcen simulieren.
Also keine Ports, und erst recht nicht die Peripherie, die dranhängt.
Der Simulator ist igentlich nur gut, wenn man den Verlauf von Daten,
If-Verzweigungen etc. verfolgen will.

MfG André H.




Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: