Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: LCD kaputt? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von hardy - 13.01.2004 20:11)
Als Antwort auf LCD kaputt? von Sven Höger - 13.01.2004 18:43

Hallo Sven,...

sieht mir sehr nach nem elektrischen Problem aus, die dĂĽnnen
 Drähtchen brechen schon mal in der Isolierung, oder du hast
was verpolt, falls du ein neues Kabel angelötet hast,
Kurzschluss auf dem App-Board, kalte Lötstelle o.ä.ist natürlich
 auch möglich  ....  Steckt die Unit richtig drauf, evtl Pin verbogen ?... oder deine LCD-Task läuft einfach nicht und das
Display wird gar nicht initialisiert....
Der schwarze Balken deutet eigentlich darauf hin, dass aus
einem der o.g. GrĂĽnde keine Initialisierung erfolgt ist.

Schönen Abend noch, Hardy



> Hallo alle miteinander.
>
> Ich habe schon seit längerem die C-Controll2 auf dem App-Board zu Test- und Experimentierzwecken
> im Einsatz. So benutze ich das 4-Fach-Voltmeter aus dem Buch "MSR mit C-C2" in meinem
> Hobby-E-Labor. Nun habe ich das Display in ein Gehäuse eingebaut.
> Wenn ich jetzt die Unit einschalte erscheint die obere Zeile des externen Displays komplett schwarz.
> An dem Display selbst liegt es glaube ich nicht, da ich noch ein anderes habe und es das gleiche
> anzeigt. Egal welches Programm ich geladen habe, eins mit Displayausgabe oder ohne.
> Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
>
> Vielen Dank im Voraus.
>
> Sven


    Antwort schreiben


Antworten: