Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

I²C-Messboard und NTC-Sensoren Kategorie: Sonstige Hardware (von DWS - 8.01.2004 1:30)


Hallo!

Ich hab ein I²C-Messboard von CC-Tools und einen NTC-Temperatursensor, der bei 25°C einen
Nennwiderstand von 10kOhm  hat. Für das Messboard habe ich weiters die Messadapterbrücke von
CC-Tools, die einen direkten Anschluss von Sensoren an den AD-Wandler ermöglicht.
Das funktioniert mit diesem Sensor allerdings nicht ganz, da ich die Spannung mit 10 kOhm teilen
müsste. (So weit habe ich es in der Zwischenzeit begriffen.)
Leider bin ich ein blöder Soft- und kein Hardwerker, daher meine Bitte an die Gemeinde: Kann mir
jemand sagen, was ich tun muss, um entweder die Messbrücke so zu verändern, dass der Sensor
auswertbar wird, oder was ich direkt mit dem I²C-Messboard tun kann, um die Temperatur in der CC2
auswerten zu können? Ein möglichst narrensicherer Schaltplan oder etwas �hnliches wäre hier
sehr hilfreich.

Vielen Dank und beste Grü�e,
Dietmar.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I²C-Messboard und NTC-Sensoren (von André H. - 8.01.2004 14:02)
    Re: I²C-Messboard und NTC-Sensoren (von Dietmar Weickert - 8.01.2004 19:29)