Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Anfänger: Speichern von Daten möglich? Kategorie: Programmierung (von krassos - 4.01.2004 12:51)
Als Antwort auf Anfänger: Speichern von Daten möglich? von web-frager - 3.01.2004 16:56

> Hallo!
>
> Ich bin ein Anfänger in Sachen C-Control und möchte mir für eine Anwendung eine solche Einheit zulegen.
> Darum eine vielleicht dumme Frage, die ich aber lieber stelle, bevor ich sinnloserweise blindlings loslege:
>
> Ist es möglich mit der CC2 Daten abzuspeichern?
> Das ganze soll dann in etwa so aussehen:
>
> - welcher Eingang
> - wann
> - wielange
>
> Ich habe dabei vor, mehrere Eingänge (max. 10) abzufragen (analog und digital) um dann diese Daten später
> mit einem PC auszulesen. Bei Spannungsausfall sollen die Daten natĂĽrlich erhalten bleiben.
> Ist das machbar oder habt ihr andere Vorschläge?
> Vielleicht reicht ja auch die C1?

Hallo,

Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2004 an alle erst mal vornweg.

Zu Deiner Frage: Datenlogging ist am einfachsten mit einem seriellen I2C-EEPROM möglich.
Durch die Speicherung im EEPROM sind die Daten auch spannungsausfallsicher.

Gruss krassos


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Anfänger: Speichern von Daten möglich? (von web-frager - 5.01.2004 0:56)
    Re: Anfänger: Speichern von Daten möglich? (von krassos - 5.01.2004 10:38)
        Re: Anfänger: Speichern von Daten möglich? (von web-frager - 5.01.2004 12:48)
            Re: Anfänger: Speichern von Daten möglich? (von krassos - 5.01.2004 20:42)