Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: LCD-Beleuchtung und sleep Kategorie: Programmierung (von DWS - 2.01.2004 10:24)
Als Antwort auf Re: LCD-Beleuchtung und sleep von André H. - 2.01.2004 9:02

> Hallo DWS,
>
> > Ich versuche gerade meine ersten Schritte mit cer CC2-Station und bin auf ein interessantes
> > Phänomen gesto�en:
> >
> > Wenn ich etwas auf dem Display der CC2St ausgebe, die Beleuchtung einschalte und danach ein
> > sleep 1000 setze, dann dreht das sleep die Display-Beleuchtung offenbar sofort wieder ab.
> > Bug oder Feature? Offen gesagt würde ich die Display-Beleuchtung ähnlich wie die LEDs lieber selber
> > steuern.
>
> So kann man nichts sagen, da mir hierfür eine Menge Gründe einfallen.
> Dazu bräuchte ich ein paar mehr Infos:
> 1. Welche Module(Treiber) benutzt Du zum Ansteuern ?
>    (Conrad Module station_lcd & Co oder
>     die besseren Alternativen: lcdext.c2, stports.c2 & stkeyb.c2 ?)
> 2. Wie sieht das Programm genau aus ?
>    Ich nehme an, daÃ? es sich um ein kleines Test-Proggie handelt.
>    Wenn es also nicht alzu groÃ? ist, poste es bitte kurz ins Forum.
>
> MfG André H.

Hallo André!

Ab einer gewissen Tages- (oder eher Nacht-) Zeit sollte ein alter Mann wohl lieber schlafen gehen.
Ich hatte einen Thread, in dem ich nicht nur die Displaybeleuchtung eingeschaltet habe, sondern
oberndrein noch eine Anweisung zur Initialisierung aller Ports hatte...

Peinlich, peinlich!

Bitte um Entschuldigung für deine Mühe!

Vielen Dank und liebe Grü�e,
Dietmar.


    Antwort schreiben


Antworten: