Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Download Tool, SP2 und CII-Station Kategorie: Verschiedenes (von Tom - 30.12.2003 9:29)
Als Antwort auf Download Tool, SP2 und CII-Station von Martin - 29.12.2003 15:09

Hallo Martin,

die Erklärung zu Deinem Problem ist ganz einfach.Beim SP2 basieren alle Funktionen
für die LCD Ansteuerung, die Relaise, die LED`s und die Tatstatur auf dem Alternativtreiber
SYS0001.hex und den Modulen LCDEXT.C2, STPORTS.C2 und STKEYB.C2.

Soll also heissen, das alle Programme die auf den Original Treibern stationdriver.hex ,
adr_manager.hex
und den Modulen station_io.c2 und station_lcd.c2 aufsetzen
angepasst werden müssen. Beim SP2 sind aber Beispiele für die neuen Treiber dabei.
Ein Anpassen von bestehenden Programmen ist aber ohne grossen Aufwand möglich, und
würde ich auch empfehlen, da mit den neuen Treibern unter Anderem die Ausgaben am
LCD  erheblich schneller ausgeführt werden, da dies in ASM Routien geschieht.Ausserdem
sind die Programme dann nicht mehr spezifisch für die Station.

Also ist es "normal" das nach dem Aufspielen von SP2 die "alten" Programme nicht mehr
auf Anhieb laufen.

mfg Tom


> Hallo,
>
> hier ein kleiner Erfahrungsbericht:
> Mit meiner CII-Station wollte ich aus mehreren Threads auf die HWCOM zugreifen. Dazu fand ich hier
> ein Code-Bsp. von André, das sein Modul "cap" benutzt. Das Modul hatte mir noch gefehlt, deshalb
> habe ich gleich den neuen ServicePack2 runtergeladen und die Testversion vom Download Tool 2.1
> (erstmal ein Dankeschön für diese beiden Pakete an André).
>
> Wie ich vorgegangen bin und wo ich Probleme hatte:
>
> - den SP2 habe ich über meinen CControl-Ordner ausgepackt (ok)
> - mit dem Download-Tool habe ich das Download-Macro main.dlm gestartet, nun hat in meiner Station nix
>   mehr funktioniert. Vermutung: beim download mit Macro wird immer(?) das SEG3 gelöscht und damit die
>   für die Station notwendigen Teile stationdriver.hex und adr_manager.hex(?)
> - diese Module habe ich nur im SP1 gefunden und laut der Beschreibung aus SP1 wieder eingespielt
> - danach die beiden *.hex aus main.dlm einzeln in die Station geladen
> - nun scheints wieder zu gehen.
>
> Spannende Sache, vieleicht hilfts denen, die den SP2 mit der CII-Station nutzen wollen
>
> GruÃ? und Guten Rutsch :-),
>  Martin
>
>
>




    Antwort schreiben


Antworten: