Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

starterboard Kategorie: Sonstige Hardware (von Reuter - 25.11.2003 18:06)




ich habe ein GroÃ?es Problem:

ich möchte mit der c-contol eine Trafosteuerung bauen.
um werte zu vergleichen können ( ob der Trafo jetzt hochgefahren werden soll oder runter )
 muss ich einen wert einlesen also vom Trafo einen wert zwischen 0V und 5V ich möchte
eine Ã?berspannung simulieren (279V das entspricht 4V und eine Unterspannung von 178V
das entspricht 2V) und jetzt muss ich der c-control sagen wieviel Volt am Trafo anliegen
(entweder 2V oder 4V diese werte müssen verglichen werden damit der Motor vom Trafo
 hochfährt oder runterfährt) und nun meine eigentliche frage:  wo und wie klemm ich jetzt
 die Fremdspannung vom Trafo an (0V- 5V) damit diese verglichen werden kann. muss ich
auf einen A/D- Wandler gehen und wie muss dieser auf dem Experimentierfeld aufgebaut sein.

ich wäre ihnen sehr dankbar über einen Lösungsvorschlag


M.Reuter


    Antwort schreiben


Antworten:

eher CC2-Appl.Board (von André H. - 28.11.2003 1:30)
Re: starterboard (von KlaRa - 25.11.2003 20:37)