Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Probleme mit HWCOM und mehreren Threads Kategorie: Programmierung (von Georg Mallebrein - 10.11.2003 21:54)


Ich will mehrere Threads einsetzen und gleichzeitig über die serielle Schnittstelle Daten nach
Excel oder zu einem Hyperterminalprogramm übertragen.

Eine Messung soll im Hintergrund auch dann noch Daten erfassen, wenn ich bereits gemachte
Messungen aus einem EEPROM-Ringspeicher in den PC auslese.

Alle Versuche mit mehreren Threads brachten bisher irgendwie seltsame Ergebnisse.
Einmal brach die Ã?bertragung ab, ein anderes Mal ging gar nichts, ein drittes Mal
kamen total andere Zeichen am PC an. Ein viertes Mal ist das Terminalprogramm ausgestiegen.

Verwende ich nur einen Thread "main" funktioniert die Ã?bertragung..

Mit Capture und Release habe ich auch nichts erreicht, dann wird gar nichts mehr übertragen.
Bemerkung: Ich habe einfach vor den COM-Ausgaben in einer Funktion zunächst Capture
geschrieben und am Ende der Ausgaben ein Release.

Was muss man beachten um eine fehlerfreie �bertragung über die COM-Schnittstelle
bei Programmen mit mehreren Threads zu erreichen?

Es wäre schade, wenn ich die Multi-Thread Technik nicht verwenden könnte.

Georg

 

 


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme mit HWCOM und mehreren Threads (von André H. - 13.11.2003 0:52)
    Re: Probleme mit HWCOM und mehreren Threads (von Georg Mallebrein - 13.11.2003 1:19)
        Re: Probleme mit HWCOM und mehreren Threads (von André H. - 15.11.2003 21:00)
            Re: Probleme mit HWCOM und mehreren Threads (von Georg Mallebrein - 15.11.2003 22:11)
                Re: Probleme mit HWCOM - Fehler gefunden (von André H. - 16.11.2003 7:32)
                    Re: Probleme mit HWCOM - Fehler gefunden (von Georg Mallebrein - 17.11.2003 23:53)
                       Re: Probleme mit HWCOM - Fehler gefunden (von André H. - 27.11.2003 23:54)
                          Re: Probleme mit HWCOM - Fehler gefunden (von Georg Mallebrein - 1.12.2003 20:03)
        Re: Probleme mit HWCOM und mehreren Threads (von Tom - 13.11.2003 12:18)
Re: Probleme mit HWCOM und mehreren Threads (von Tom - 12.11.2003 8:32)