Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

STPorts.c2 setall funktion Kategorie: Programmierung (von Viktor - 31.10.2003 2:19)


Hallo zusammen,

erstmal kompliment zu dieser Seite hat mir sehr geholfen, bei meinen ersten Schritten mit der
CC2 Station.
Derzeit bin ich immer noch im Experimentierstadium, und versuche die Möglichkeiten alle auszuloten.
Jetzt bin ich dabei auf ein Problem gestossen, auf das ich auch hier keine Antwort finden konnte.
Vielleicht hat einer von euch ja ne erklärung dazu.

folgender Test:
ich setzte mit stports.setall (i) die Ports
für meinen Test möchte ich nun das auch kontrollieren. Also mit stports.getall().

Ich hätte nun erwartet , das mir getall die gleiche Zahl zurückgibt, die ich mit setall übergeben hatte.
nur leider ist das nicht so.
z.B.:
fĂĽr setall (1)
bekomme ich mit getall 256 zurĂĽck. fĂĽr 2 wird 512 zurĂĽckgegeben, usw.
allerdings werden in diesem Beispiel die LEDs so gesetzt, wie ich das auch erwartet hätte
(mit den ersten 8 BIT)

Habe ich hier was falsch verstanden? Oder bin ich gerade Blind?
hier der Auszug, des Tests. ich hätte erwartet 2 mal die gleiche Zahl im Display zu sehen.
-------
stports.setall(i);
read_all = stports.getall();
str.putint(S1, read_all);

lcdext.clear();
lcdext.print(S1);
lcdext.line(2);
lcdext.zahl3(i);
------------

Besten dank fĂĽr eure Hilfe
(Meist liegt die Lösung vor einem man muss Sie nur sehen :))

gruĂ?
viktor


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: STPorts.c2 setall funktion (von AndrĂ© H. - 1.11.2003 12:21)
    Re: STPorts.c2 setall funktion (von Viktor - 5.11.2003 22:18)