Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DCF Kategorie: Sonstige Hardware (von ChristianK - 3.09.2003 12:05)
Als Antwort auf Re: DCF von Guido - 3.09.2003 11:02

> > Hallo Christian
> danke für dein Antwort es gibt noch eine Möglichkeit warum es nicht sync.
> wenn du das neue Modul pcf8583 verwendest darfst du es nur 1 mal beim Start aufrufen da sonst
> die Systemzeit immer wieder mit der Zeit des Uhrenbausteins gleichgesetzt wird ob sich das jedoch auf dcferr
> auswirkt weis ich nicht
>
> Kannst du mir sagen warum du dein LCD nicht an den LCD-port anschlie�t sondern ein I²C LCD verwendest??
>
> Mfg Guido

Hallo Guido,

wie schon gesagt, extra Gehäuse, ich will damit die Möglichkeit haben Anzeige und Veränderungen der
Parameter z.B. vom Arbeits-/Wohnzimmer aus zu machen. Weiterhin gibt´s der Baustein von André ohnehin
her und für die Eingabe von Werten braucht man ja ohnehin ein Display zur Kontrolle...
Auch war mir die Montage im/am Reglergehäuse zu aufwändig.
Wenn ich mit meiner Steuerung/Regelung fertig bin(Obwohl, fertig wird man nie), zumindestens das Wesentliche
realisiert habe(z.B. I2C->RS232 um die Daten am PC auszulesen und zu verarbeiten,
 werde ich in/am Reglergehäuse eine Anzeige montieren um in der Nähe der Steuerungsobjekte eine
Zustandsaussage zu haben.
Hast Du es mal probiert die Anzeige und die Steuerung der Hardware in eigenen threads laufen zu lassen?
Zum DCF, ich habe gerade mal einen Oszilloskop dran gehängt, da kommt alle Sekunde ein Rechteck,
d.h. wohl, das Empfang da ist, vielleicht ist der Empfang nicht sauber genug....
Ich werde mal das Kabel gegen ein geschirmtes austauschen und das Ganze nach Aussen verlegen obwohl, wie gesagt
die Konfiguration mit der CC1 funktioniert und da ich nur etwa 80km nördlich von Seligenstadt
(wo der Langwellensender steht) wohne und damit ein starker Pegel vorhanden sein müsste klappt es nicht.
(Auf dem Reglerboard im Heizraum habe ich ein Empfänermodul mit Display stehen, das funktioniert ohne
Probleme).
Schaun mer mal...

MfG
ChristianK
steht
Die


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DCF (von ChristianK - 3.09.2003 15:01)
    Re: DCF (von André H. - 7.09.2003 10:07)
        Re: DCF (von ChristianK - 7.09.2003 17:43)
    Re: DCF (von Guido - 3.09.2003 17:44)