Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DCF Kategorie: Sonstige Hardware (von ChristianK - 7.09.2003 17:43)
Als Antwort auf Re: DCF von André H. - 7.09.2003 10:07

> Hallo Christian,
>
> > geschirmtes Kabel hat auch nichts genutzt. Jetzt habe ich einen Empfänger, den ich vor einigen
> > Monaten gekauft hatte, mit kurzem Draht drangehängt und es funktioniert.
> > Lag wohl am Empfänger, den hatte ich mal vor einigen Jahren erstanden, mit Gehäuse, so 70,-DM,
> > der scheint wohl schlechter zu sein als die neueren. Trotzdem frage ich mich immer noch,
> > wieso der mit der CC1-über Jahre- und auch jetzt beim Test, funktionierte und mit der CC2 nicht !!! ????
>
> Die Freq-Ports der CC2 sind etwas empfindlicher als die der CC1.
> D.h. es können Störungen in der Signalleitungen bei der CC2 als "impulse"
> gewertet werden und bei der CC1 nicht.
> Das liegt an machnen DCF-Empfängern, die kein serh sauberes Signal ausgeben.
> Abhilfe schafft hier meist ein kleiner Kondensator von 10nF bis 100nF
> zwischen dem Ausgang des DCF77-Empfängers und GND.
> Ein geschirmtes Kabel (Schim auf GND) sollte immer verwendet werden.
> Besonders, wenn das Kabel etwas länger sein soll.
>
> MfG André H.
>
Hallo André,

danke für den Tip, konnte ja nur irgend so was sein. Ich probiers mal mit dem Empfänger aus, der nicht
funktionierte, dann habe ich wenigstens einen Ersatz.

MfG
ChristianK


    Antwort schreiben


Antworten: