Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: C-Control II Station Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von André H. - 6.08.2003 15:53)
Als Antwort auf Re: C-Control II Station von womisa - 6.08.2003 13:46

Hallo Achim,

> vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mir diese Baugruppen mal
> anschauen. Für eine geignete Konfiguration werde ich dann nochmals bei
> Dir nachfragen.
> Ich bin noch am abwägen, ob ich nicht ein Evaluierungsboard von Dallas
> mit der 1-Wire Anbindung auf Java Basis zu lege. JAVA liegt mir mehr.
> Ist die 1-Wire Anbindung an die C-Control kein Thema ?
> Info: ==>http://www.maxim-ic.com/1-Wire.cfm
> Info:==> http://www.ibutton.com/

Sorry, wie gesagt, habe ich damit noch nichts gemacht. Ich habe mir vor einiger Zeit
schonmal das Thema 1-Wire bei Maxim angesehen, jedoch mich nicht näher beschäftigt.
(obwohl 1-Wire ein sehr interessantes Konzept ist :-) )
Sicher ist aber, daÃ? man ohne ASM keine Chance hat diese Komponenten direkt an
der CC2 zu betreiben. 1-Wire arbeitet, soviel ich weiÃ?, mit einer festen Geschwindigkeit(16kBaud).
Aber, wie ich gerade dort auf der Site sehe, gibt es Adapter für RS232.
Darüber sollte es leichter möglich sein, 1-Wire-Komponennten an C-Control zu betreiben.
Man könnte dafür auch SWCOM mit TTL-Pegel verwenden, wenn man
den Baustein DS2480B, welcher in den 1-Wire-COM-Adaptern verwendet wird, direkt anschlieÃ?t.
(Das geht zumindest aus dem Datenblatt des DS2480B hervor.)

> Ps.:Ã?brigens ist bei der Beschreibung des CC2 ReglerBoard Bundles
> kein Bild zu sehen, diese zeigen auf  lokale gifs auf e:...
> ..src="file:///E:/web/cctools/web/artikel/1220_0.gif" ............
Danke für den Hinweis. Ich hab's korregiert. Das passiert, wenn man
einem html-Editor auf die Schnelle traut und den html-code nicht überprüft. :-)

> Bitte dies als Hinweis nicht als Kritik !!!! (siehe unten, was daraus werden kann...!!!)
Keine Sorge, das tue ich nicht.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: C-Control II Station (von womisa - 6.08.2003 17:02)