Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Display und Portausgänge Kategorie: Sonstige Hardware (von Andi B. - 24.07.2003 11:38)
Als Antwort auf Re: Display und Portausgänge von André H. - 22.07.2003 13:02

> Hallo Andi,
>
> > ich habe ein Problem bzw. eine Frage.An den Digitalports
> > P1L.0 bis P1L.7 habe ichTreiberstufen für Relais, diese sind also schon belegt.
> > Nun wollte ich als "überwachung oder statusanzeige" noch ein externes Display anschliessen.
> > Habe bereits das Display das beim application Board mit dabei ist.
> > Ist es möglich dieses irgendwie anzusteuern?
> > Ist das eventuell auch über die Ports P1H.0 bis P1H.7 möglich?
>
> Natürlich kann man ein LCD auch an P1H betreiben. Nur ist das mit dem aktuellen
> Treiber lcdext.c2 nicht so einfach möglich, da die ASM-Routinen FIX für P1L ausgerichtet
> sind.
> Allerdings könntest Du des mit lcdext.c2 V2.1 versuchen. Dieser Treiber arbeitet
> noch ohne ASM und ist entsprechend langsamer. Allerdings kannst Du hier noch die
> Ports über Konstanten bestimmen, die Du benutzen willst.
> Schick' mir ein Mail, wenn Du lcdext.c2 V2.1 haben willst.
>
> Allerdings wäre es das einfachste, wenn Du die Relais einfach an P1H hängen würdest.
>
> MfG André H.

Hallo André,

wäre nett wenn Du mir das "lcdext.c2 V2.1" zumailen könntest.
e.mail addy : andib01@yahoo.de
vielen Dank im vorraus.

Grüsse Andi
>
>


    Antwort schreiben


Antworten: