Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Display und Portausgänge Kategorie: Sonstige Hardware (von André H. - 22.07.2003 13:02)
Als Antwort auf Display und Portausgänge von Andi B. - 22.07.2003 11:20

Hallo Andi,

> ich habe ein Problem bzw. eine Frage.An den Digitalports
> P1L.0 bis P1L.7 habe ichTreiberstufen für Relais, diese sind also schon belegt.
> Nun wollte ich als "überwachung oder statusanzeige" noch ein externes Display anschliessen.
> Habe bereits das Display das beim application Board mit dabei ist.
> Ist es möglich dieses irgendwie anzusteuern?
> Ist das eventuell auch über die Ports P1H.0 bis P1H.7 möglich?

Natürlich kann man ein LCD auch an P1H betreiben. Nur ist das mit dem aktuellen
Treiber lcdext.c2 nicht so einfach möglich, da die ASM-Routinen FIX für P1L ausgerichtet
sind.
Allerdings könntest Du des mit lcdext.c2 V2.1 versuchen. Dieser Treiber arbeitet
noch ohne ASM und ist entsprechend langsamer. Allerdings kannst Du hier noch die
Ports über Konstanten bestimmen, die Du benutzen willst.
Schick' mir ein Mail, wenn Du lcdext.c2 V2.1 haben willst.

Allerdings wäre es das einfachste, wenn Du die Relais einfach an P1H hängen würdest.

MfG André H.




Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Display und Portausgänge (von Andi B. - 24.07.2003 11:38)