Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Modul eeprom.c2 Kategorie: I²C-Bus (von André H. - 22.07.2003 10:24)
Als Antwort auf Re: Modul eeprom.c2 von Rolf - 19.07.2003 16:39

Hallo Rolf,

 > So.. und jetzt kommt der Clou... definiert man für eeepromaddr und addr je einen eigenen Typ einer Variable
> vom Typ INT, werden die Parameter nicht mehr als Stackwert sondern referenziert angesprochen.
> Ausserdem lassen sich die beiden static Variablen in einem Typ zusammen fassen was weniger
> Stackoperationen zur Folge hat.
> ...
> mit automatischem hochzählen der Adressen. Variante 2 finde ich sogar noch eleganter weil wie gesagt
> min. 1 Stackvariable entfällt (die Adresse für die Referenz zum neuen Typ mu� ja immer übergeben werden.
> Referenzen müsten aber weit schneller als Stackoperationen sein. Da winkt also auch ein Vorteil.
>
> Mit der Idee kannst Du den Leuten ruhig etwas mehr Luxus gönnen... :-)
> Trau Dich ! :-)
> Die Angaben sind ja weiterhin jederzeit auch mit direkten Adressen zu machen und es würde sich eine
> weitere Möglichkeit zur Prüfung von unvollständig geschriebenen Daten eröffnen.

Diesen Schritt werde ich auf keinen Fall gehen.
Das Modul hätte dann nichts mehr mit dem bisherigen eeprom.c2 zu tun, da alle
Funktionen inkompatibel wären. Das hei�t, jemand, der updaten will, darf sein
komplettes Programm umschreiben.
Nein, das tue ich den CC2-Usern nicht an.

Allerdings werde ich im Modul noch ein paar Fehlerrückmeldungen anpassen.
Da es doch noch ein paar winzige Stellen übersehen hatte.

MfG André H.


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Modul eeprom.c2 (von Rolf - 22.07.2003 11:26)
    Re: Modul eeprom.c2 (von André H. - 22.07.2003 14:13)
        Re: Modul eeprom.c2 (von Rolf - 22.07.2003 15:04)
            Re: Modul eeprom.c2 (von André H. - 23.07.2003 16:42)
                Re: Modul eeprom.c2 (von Rolf - 23.07.2003 21:28)
            Re: Modul eeprom.c2 (von Rolf - 23.07.2003 12:16)
                Re: Modul eeprom.c2 (von André H. - 23.07.2003 16:28)