Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Modul eeprom.c2 Kategorie: I²C-Bus (von André H. - 23.07.2003 16:28)
Als Antwort auf Re: Modul eeprom.c2 von Rolf - 23.07.2003 12:16

Hallo Rolf,

> ...
> Nach dem Threading-Modell wie ich es jetzt verstanden habe, würde das run 255 auch nur was nutzen wenn
> mehr als 32 VM-Instruktionen in der Funktion ausgeführt werden. Das dürfte mit
>  x=lasterr;
>  lasterr=0;
>  return x;
> jedoch nicht er Fall sein. Wenn getErr nicht erheblich länger wird, sollte daher run und resume raus.

Das run 255; hat einen anderen Grund. Es wird damit ein möglicher Threadwechsel
zwischen dem run und resume verhindert, sofern der Thread eine Prio kleiner 250 hatte.
Ich hätte davor auch einfach yield; schreiben können, aber so ist sinnvoller.
Man könnte das Ganze auch als ein Pseudo-Capture bezeichnen.

MfG André H.


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: