Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: CC2-Station und welches Zubehör ? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Andreas D. - 20.07.2003 15:21)
Als Antwort auf Re: CC2-Station und welches Zubehör ? von Rolf - 20.07.2003 0:55


> man kann den i2c auch per Software nachbilden.
> Die Frage ist aber, was will man damit?
> Du kannst 16 PCF-Bausteine mit je 8 Aus/Eingängen anschlie�en... da kann man 128 IO-Leitungen schalten.
> Du kannst weitere Software i2c- aufbauen... ich meine gesehen zu haben,
> das es ein Modul gibt mit dem Du 8 Busse aufbauen kannst.... das macht dann 1024 einzelne Ports
> an der CC2... das reicht fast für nen ganzen Zoo! Schau mal da nach... http://cctools.hs-control.de
Hm, wollen, nein, obwohl ich sicher keine Geschwindigkeitsprobleme bekomme, so ein Terrarium reagiert doch
 eher träge.

Warum das ganze? Um die Programme einfach zu halten, jedes einzelne Terrarium hat seinen Bus, jeder Bus
hat die gleichen Sensoren und Aktoren, kommt jetzt ein Terrarium dazu, dann wird einfach noch ein neuer Strang
angeschlossen und im Programm die Basisadresse übergeben, der rest des Programms bleibt gleich. Aber ich
denke, das man das mit dem o.g. 8-fach Bus-Adapter gehen würde, die Verteiladresse läge halt ein Bauteil weiter
Richtung Bus, aber am Prinzip ändert sich nix.

Naja, ab nächsten Monat werde ich das mal live probieren, dann kommen sicher noch Fragen.

Vielen Dank erstmal
cu
Andreas


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: CC2-Station und welches Zubehör ? (von André H. - 22.07.2003 9:59)
    Re: CC2-Station und welches Zubehör ? (von Klaus - 4.08.2005 19:30)
    Re: CC2-Station und welches Zubehör ? (von Andreas D. - 23.07.2003 0:14)
    Re: CC2-Station und welches Zubehör ? (von Andreas D. - 22.07.2003 21:59)