Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Verkabelung des I²C im Haus Kategorie: I²C-Bus (von Rossner, Michael - 1.06.2003 17:44)


Hallo zusammen,

ich wollte demnächst mein Haus mittels CAT-5 für den I²C verkabeln und habe da noch einige Frage bzgl. der
Abzweigungen. Wer kann mir aus Erfahrung Fehler vermeiden helfen.

1. Im Forum hei�t es immer Abzweigungen vom Hauptstrang müssen kurz sein (Busverkabelung anstatt
Sternverkabelung) - was heiÃ?t kurz / ist 2m noch kurz?

2. Wie macht Ihr das mit der Verbindung der 3 Enden an so einem Abzweig?
   - nehmt Ihr einfache Dosenklemmen zum verbinden?
   - nehmt Ihr RJ45 Stecker?
   - lötet Ihr die einfach zusammen?
   - habt Ihr eine ganz andere Lösung ohne so viel Arbeit?

3. Kann ich an den Ein-/Ausgängen meiner Platinen Schraubklemmen für SDL/SDA verwenden oder sind da
dann die Kapazitäten zu hoch?

Vielen Dank

Michael


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Verkabelung des I²C im Haus (von André H. - 2.06.2003 9:16)
    Re: Verkabelung des I²C im Haus (von Rossner, Michael - 2.06.2003 20:56)
        Re: Verkabelung des I²C im Haus (von André H. - 9.06.2003 19:07)
Re: Verkabelung des I²C im Haus (von KlaRa - 1.06.2003 18:58)