Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: FAQ, wer hilft mit ? Kategorie: Verschiedenes (von André H. - 20.05.2003 20:12)
Als Antwort auf Re: FAQ, wer hilft mit ? von Mike - 20.05.2003 18:08

Hallo Mike,

Was Du vorschlägst, ist ein Wechsel von einem Forum auf ein Message-Board.
Aber ein Message-Board ist kein Forum.
Leider verwechseln die meisten ein Message-Board mit einem Forum.
Auch ist Dein Beispiel auch nur ein Message-Board und kein Forum.
Ich kann Message-Boards nicht leiden.
-Es gibt dort keine Baumstruktur.(wie in einer Newsgroup)
-Sie sind meiner Meinung nach sehr viel unüberichtlicher als ein Forum
-Man kann nicht gezielt auf einzelne Beträge antworten
-Es sind nicht alle Postings(als Struktur) eines Thread sichtbar
Das sind genug Gründe gegen ein Message-Board.

Kurz: Auf CC2Net.de wird es niemals ein Message-Board anstatt eines Forums geben !
Dann könnte ich die Site gleich dicht machen.
Als Anmerkung sei hier das C-Control-Center genannt, falls dies noch jemand kennt.
Dort wurde das Forum auch auf ein Message-Board-System umgestellt.
Seit dem ging es mit dem Center bergab, bis es nicht mehr existierte.

Es wird wahrscheinlich irgendwann in diesem Jahr ein neues Foren-Script geben.
Dabei hat mir schon jemand Hilfe angeboten.
Ich habe auch schon eine Suchfunktion für das bisherige Forum in Vorbereitung.
Allerdings ist es schwierig, das Archiv einzubinden, da es nicht auf einer
Datenbank basiert, sondern aus einzelnen HTML-Dateien.

Ã?brigens:
Von fertigen Scripten und vorgegeben Plattformen halte ich nicht viel.
Ich schreibe soetwas lieber selbst bzw. habe gern etwas spezielles.
Warum soll ich dem Trott hinterherrennen (wg. "aktuelle Version") ?
Aktuell ist nicht gleich gut !
(als Bsp.: IE6. Mehr Bugs auf einem Haufen habe ich bisher noch nicht gesehen :-) )

MfG André H.



> Ich würde mir wünschen, das auch das Forum mal auf eine aktuelle BB-Plattform umgestellt wird,
> um z.B. komfortabel suchen und lesen zu können, eine übersichtliche Themenstruktur zu haben und Dinge
> wie FAQ und HowTo's etc. so implementieren zu können, das jeder schnell eine Lösung für sein Problem findet.
>
> Natürlich wei� ich auch um die Problematik der �bernahme alter Einträge usw., aber da sind sicher
>  verschiedene Lösungen vorstellbar, das jetzige Forum ist in seiner Form sicher keine komfortable Lösung mehr.
>
> Wenn dabei Support benötigt wird, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
>
> Mike


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: