Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Versorgungsspannung Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Christian - 20.03.2003 16:42)


Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem mit der Versorgungsspannung der Unit. Für den Einsatz in einem geschlossenen System,
soll die Spannungsversorgung über Batterien erfolgen (vorzugsweise Akku's). Um nun zu gewährleisten, dass die Betriebsspannung
nicht unter die vorgeschriebenen 9V abfällt (wenn die Akkus in die "Knie" gehen), muss eine Spannungsstabilisierung erfolgen.
Nun meine Fragen: Ist es ratsam, die Spannungsversorgung der Unit über Akku's zu realisieren? Reicht für die Spannungsstabilisierung
der Einsatz eines Spannungsreglers (handelsüblicher Längsregler) aus, welcher dem Versorgungsanschluss vorgeschaltet wird. Ich würde
mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grü�en

Christian



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Versorgungsspannung (von Jens - 25.03.2003 14:53)
Re: Versorgungsspannung (von KlaRa - 20.03.2003 20:51)
Re: Versorgungsspannung (von Marc Donner - 20.03.2003 19:10)