Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Binär in Dezimal umwandeln Kategorie: Programmierung (von Marc Donner - 18.03.2003 20:14)
Als Antwort auf Binär in Dezimal umwandeln von Stephan Berger - 18.03.2003 16:21

Hi
du brauchst die Ports nur als Byteport zu definieren. Wenn du sie auslie�t erhältst du direkt den Wert des Ports.
Die Funktion ports.getb(0 für P1L/ 1 für P1H) gibt dir eine Integer Zahl mit dem Wert des jeweiligen Ports zurück.

Marc

> Hallo,
>
> Da ich bisher nur mit der CC1 experimentiert habe, stoÃ?e ich bei der CC2 Programmierung an meinen Grenzen.
> Nun mein Problem:  Ich habe zwei 8 Bit Impulsgeber( Absolutwertgeber) die ich an P1L und P1H angeschlossen
> habe.
> Mein Wunsch ist es, den Wert der einzelnen Geber der mir binär an den Ports anliegt in dezimal umzuwandeln.
> Gibt es einen Befehl der mir einem Binärwert (dual) in eine Dezimalzahl umwandelt?
>
> Ã?ber eine  Antwort würde ich mich freuen.
> Vielen Dank im Voraus
>
> Stephan
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Binär in Dezimal umwandeln (von Stephan - 19.03.2003 7:19)