Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Binär in Dezimal umwandeln Kategorie: Programmierung (von Stephan Berger - 18.03.2003 16:21)


Hallo,

Da ich bisher nur mit der CC1 experimentiert habe, stoÃ?e ich bei der CC2 Programmierung an meinen Grenzen.
Nun mein Problem:  Ich habe zwei 8 Bit Impulsgeber( Absolutwertgeber) die ich an P1L und P1H angeschlossen
habe.
Mein Wunsch ist es, den Wert der einzelnen Geber der mir binär an den Ports anliegt in dezimal umzuwandeln.
Gibt es einen Befehl der mir einem Binärwert (dual) in eine Dezimalzahl umwandelt?

Ã?ber eine  Antwort würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus

Stephan


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Binär in Dezimal umwandeln (von Marc Donner - 18.03.2003 20:14)
    Re: Binär in Dezimal umwandeln (von Stephan - 19.03.2003 7:19)