Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Probleme mit Cat5 Kabel Kategorie: I²C-Bus (von Marc Donner - 12.03.2003 15:20)
Als Antwort auf Probleme mit Cat5 Kabel von Oliver Behrens - 12.03.2003 10:35

Hi

hast du auch Pull-Ups am ende des Kables?
Wenn nicht würde ich mal ca. 10kOhm Wiederstände zwischen SCL und Ub und
SDA und Ub einbauen.

Marc



> Hallo,
> habe hier unter Tips & Ergänzungen nen Beitrag zu langen Busleitungen per I2C gefunden.
> Habe nun einen Controller (AVR) mit einem TempSensor DS1621 entsprechend verbunden.
> Nehme ich nun ein Cat5 Kabel (ca. 10m) und lege sowohl SDA wie auch SCL auf ' s Kabel,
> so kommt leider nichts an (au�er low). Benutze ich aber jeweils für SDA und SCL ein eigenes
> Cat5 Kabel oder auch ein anders Kabel, so funktioniert es bei gleichen Aufbau prima.
> Führe ich eigentlich beim Cat5 Kabel SDA und SCL über das gleiche Adernpaar (also farbige
> Ader sowie zugehörige wei�e Ader) oder aber über verschiedene Adern (also SDA und SCL an
> eine farbige Ader) ? In Praxis hat das bei mir keine Rolle gespielt...
>
>
> Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
>
> P.S. Als Widerstände habe ich jeweils 330Ohm im Bereich des Controllers wie auch beim
> TEmp.Sensor genommen.
>



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme mit Cat5 Kabel (von Martin Binder - 12.03.2003 16:10)