Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Probleme mit Cat5 Kabel Kategorie: I²C-Bus (von Oliver Behrens - 12.03.2003 10:35)


Hallo,
habe hier unter Tips & Ergänzungen nen Beitrag zu langen Busleitungen per I2C gefunden.
Habe nun einen Controller (AVR) mit einem TempSensor DS1621 entsprechend verbunden.
Nehme ich nun ein Cat5 Kabel (ca. 10m) und lege sowohl SDA wie auch SCL auf ' s Kabel,
so kommt leider nichts an (au�er low). Benutze ich aber jeweils für SDA und SCL ein eigenes
Cat5 Kabel oder auch ein anders Kabel, so funktioniert es bei gleichen Aufbau prima.
Führe ich eigentlich beim Cat5 Kabel SDA und SCL über das gleiche Adernpaar (also farbige
Ader sowie zugehörige wei�e Ader) oder aber über verschiedene Adern (also SDA und SCL an
eine farbige Ader) ? In Praxis hat das bei mir keine Rolle gespielt...


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

P.S. Als Widerstände habe ich jeweils 330Ohm im Bereich des Controllers wie auch beim
TEmp.Sensor genommen.

 
 


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme mit Cat5 Kabel (von André H. - 12.03.2003 21:45)
Re: Probleme mit Cat5 Kabel (von Marc Donner - 12.03.2003 15:20)
    Re: Probleme mit Cat5 Kabel (von Martin Binder - 12.03.2003 16:10)