Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: schalten von 100 Leds? Kategorie: Sonstige Hardware (von André H. - 20.07.2001 11:24)
Als Antwort auf schalten von 100 Leds? von LISA - 20.07.2001 9:26

> hmm, ich bin anfänger und kriege es nicht hin über einen Port 100 Leds zu schalten.
> ich weiÃ? zumindest das ich nicht alle direkt an den port anschlieÃ?en kann, also habe ich es mit einem transistor versucht.
> aber irgendwie bekomme ich nur einen Stromverstärkungsfaktor  vom 10 hin (BD 241).
> was mache ich falsch und gibt es vieleicht eine bessere möglichkeit 100 Leds zu schlten (ausser etzt eine relaisschaltung)?
> grü�e LISA

Hallo Lisa,
hast Du alle LEDs parallel oder teilw. in serie?
Wenn Du alle parallel verschaltet hast, ergibt das einen Strom von 2A ! (Standart LEDs)
Versuch"s mal mit einem MOSFET. z.B. BUZ11.

Was hast Du eigentlich mit den 100 LEDs vor?

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: schalten von 100 Leds? (von lisa - 20.07.2001 14:43)
    Re: schalten von 100 Leds? (von André H. - 20.07.2001 15:21)