Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Haussteuerung realisierbar??? Kategorie: Verschiedenes (von hans - 27.01.2003 12:33)
Als Antwort auf Haussteuerung realisierbar??? von Andre - 26.01.2003 10:56

Das ist genau die Frage, die auch ich mir stelle.
Zusätzlich will ich auch noch die Heizung, Oberlichter und so manches mehr damit steuern.

Ich hab es gerade im c-control I-Forum versucht.
Es gibt ja so manches auf dem Markt und alles ist mal grundsätzlich gut. Nur manches ist auch noch "sau" teuer.

Es gibt zum Beispiel EIB-Produkte, die wohl sehr profesionell, aber auch fürchterlich teuer sind.

Ich als Bastler bevorzuge die kostengünstigeren Lösungen, ohne auf Funktion verzichten zu müssen.

Nun bin ich auf Antworten gespannt.

Grü�e Hans




> Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu diesem C-Control, da ich mir über das Einsatzgebiet dieses Angebots noch nicht im klaren bin:
>
> Wäre es möglich, eine komplette Haussteuerung mit diesem System zu realisieren? Also ich meine Steuerung der Rolläden, Ansteuerung von Lichtquellen, �berwachung von Anwesenheit in Räumen durch Bewegungsmelder, Bewegungsmelder tagsüber als Lichtschalter und abends als Alarmmelder nutzen, etc.?
>
> Auch möchte ich gerne Szenarien programmieren können, die eine Anwesenheit im Haus simulieren (Rolläden automatisch hoch und runter fahren, je nach Helligkeit, Licht einschalten, usw).
>
> Ist so etwas mit diesem System möglich??
>
>
> GruÃ?
> Andre


    Antwort schreiben


Antworten: