Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Fehlermeldung Kategorie: Programmierung (von AndrĂ© H. - 2.01.2003 9:24)
Als Antwort auf Re: Fehlermeldung von christianK - 2.01.2003 0:21

Hallo Christian,

Dieses "Problem" wurde auch schon vor längerer Zeit beschrieben:
Nachzulesen im Archiv Kategorie Programmierung
Thread "Fehler beim Kompilieren"(von Christoph Fuest - 25.7.2001 15:12)
und die bei einer Antwort verlinkten Beiträge/Threads des alten CCC-Forum(Archiv).

AuĂ?erdem steht das mit dem Compilieren auch im Handbuch der CC2.

Wenn ich einmal wieder etwas mehr Zeit habe sollte, werde ich etwas unter
"Tips & Ergänzungen" zum Thema Compilieren und Reihenfolge der Ressourcen
schreiben.

Es ist aber oft sehr nützlich, Archive eines Forums zu durchstöbern. Dafür sind
diese schlieĂ?lich da. :-)

MfG André H.


>
> Hallo Alexander,
>
> diese Fehlermeldung hat mich auch schon zur Verzweiflung gebracht, so dass ich vor einem halben
> Jahr die CC2 wieder in die Eckke gestellt habe. Erst nachdem ich mir das CC2-Buch gekauft habe,
> habe ich weiter gemacht.
> Die Fehlermeldung tritt immer auf, wenn Variablen/Konstanten/Funktionen benutzt werden,
> die beim compilerlauf nicht vorher verarbeitet wurden.
> Bei anderen Compilern, mit denen ich vorher gearbeitet habe, werden globale Variablen,Funktionen
> als erstes compiliert, so dass sie dann "sichtbar" sind.
> Der CC2-Compiler geht wohl nach der Reihenfole der Module ......
>
> Ich gehe jetzt so vor, dass ich ein Modul mit allen Variablen und Konstanten als erstes Modul
> bei den Projektmodulen einfüge. Dann kommt als nächtes Modul ein Modul mit allen gemeinsam
> benutzten  (in weiter unten stehenden Modulen)Funktionen.
> FĂĽr die einzelnen Module gilt das natĂĽrlich auch, alles was in dem Modul (mehrfach) benutzt werden soll,
> muĂ? als erstes stehen. Dieses ist in dem -ansonsten sehr hilfreichen-CC2-Buch etwas zu kurz gekommen
> und hat mich daher sehr viel Zeit und Nerven gekostet.
>
> MfG
> Christian


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Fehlermeldung (von christianK - 2.01.2003 12:04)
    Re: Fehlermeldung (von AndrĂ© H. - 3.01.2003 22:07)
        Re: Fehlermeldung (von Alexander SalathĂ© - 4.01.2003 18:56)