Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Fehlermeldung Kategorie: Programmierung (von Alexander Salathé - 4.01.2003 18:56)
Als Antwort auf Re: Fehlermeldung von André H. - 3.01.2003 22:07

Hallo Christian, Hallo André,

Ich habe das Buch:

"Messen, Steuern und Regeln mit dem C- Control 2.
Praxisanwendungen, Schaltungstechnik und Programmierung."
Burkhard Kainka, Andre Helbig; Gebundene Ausgabe

gekauft.

Die Dokumentation der C-Control II ist vom vielen Lesen schon ganz zerfleddert.
Fakt ist: was im Buch MSR auf den ersten 30 Seiten steht, hat mich ca. 2 Wochen
Arbeit gekostet. Um mir kuenftig etwas Zeit zu sparen, bezahle ich dafuer gern das
Geld fuer das Buch:

an André:
Gruss Alexander Salahé

> Hallo Christian,
>
> > ist ja ok, aber...
> > 1. Wenn das im Archiv steht, dann ist das wohl ein Problem, über das wohl schon andere gestolpert sind.
> >     Ich finde das Forum ja ganz toll und habe mir auch schon sehr viele Tips geholt, es ist natürlich ein
> >     wenig schwierig, genau das Problem im Archiv zu finden (hab´s gerade probiert).
>
> Das ist jedoch kein Problem, sondern bei jedem singlepass-Compiler so.
> Darum hatte ich im letzten Posting bereits das Wort "Problem" in Anführungszeichen gesetzt.
> Es ist nunmal etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher nichts mit dieser
> Art von Compilern zu tun hatte.
> AuÃ?erdem wird auch vorrausgesetzt, daÃ? das Handbuch zuerst durchgearbeitet wird.
> Dort steht dies nämlich drin. Aber leider wollen viele gleich loslegen ohne einen
> Blick ins Handbuch zu werfen.
> Viele verwechseln leider das Handbuch auch mit einer Anleitung. Es ist eben nur
> ein Handbuch, aber es stehen die meisten Infos drin.
>
> > 2. Wenn ich mir als Anfänger ein Buch kaufe, dann erwarte ich Hinweise auf typische  Anfängerprobleme
> >      und Tips für die Vorhehensweise, die aus den Erfahrungen der Autoren resultieren.
> >      Das ist das Einzige (bis auf ein paar  Redigierungsfehler(taste3.c2)), was ich an dem Buch zu bemängeln
> >      habe , sonst ist es sehr gut. Dadurch habe ich erst wieder Lust bekommen mich mit der CC2 zu
> >      beschäftigen.
>
> Ich war mir erst nicht sicher, ob Du der selbe Christian bist, der die beiden
> überaus schlechten Rezessionen zum Buch geschrieben hat. Aber ich vermute
> mal, daÃ? diese von Dir kommen.
> Das Buch ist keineswegs ein C2-Kurs !!
> Es wird bei der CC2 Programmiererfahrung vorausgesetzt. Für absolute
> Programmieranfänger, die bis jetzt keinerlei Programmiererfahrung haben,
> ist die CC2 nunmal nicht gedacht.
> Ã?brigens, was soll ein "Redigierungsfehler" sein ??
> Ich habe das Bsp. Projekt taste.c2p nicht getestet, da ich das Kapitel 3.2 nicht
> geschrieben habe.
>
> Aber auf eines muÃ? ich dringend hinweisen:
> Es gibt kein einziges Buch, daÃ? keine Fehler hat.
> Rechtschreibehler schleichen sich nunmal ein und werden
> auch oft bei öfteren Korrekturlesen gefunden.
> (Dieses Buch wurde mehrmals korrekturgelesen, auch von Lektoren des Verlags)
> Fehler in den Programmen können auch sehr leicht passieren,
> ohne daÃ? man es bemerkt. Sei es beim kopieren von einem Dokument
> in ein anderes oder auch nur ein GroÃ?/Kleinschreibfehler.
> Darum verstehe ich nicht, daÃ? das Buch gleich so eine schlechte
> Bewertung und gleich doppelt von der selben Person bekommen hat !
>
> Ich meine, man sollte ein Buch zuerst komplett durcharbeiten, bevor man es
> bewertet, und nicht gleich nach den ersten 40 Seiten schon eine Bewertung schreiben.
> Sonst ist eine Bewertung nicht objektiv.
>
> MfG André H.
>


    Antwort schreiben


Antworten: