Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Reset & Capture Kategorie: Programmierung (von André H. - 26.11.2002 10:52)
Als Antwort auf Re: Reset & Capture von Erik - 26.11.2002 10:14

Hallo Erik,

Da wäre eine Hardware-Lösung sicherer.
Ich kürze biete ich auf CCTools einen Baustein
mit RTC (Goldcap oder Batteriegepuffert) an, der auch
als Watchdog fungieren kann. Nach einem einstellbaren Timeout
wird einfach ein Resetimpuls gesendet.
Das Ganze benötigt nur den I²C-Bus und natürlich
den Pin RST-in.

MfG André H.

PS: Schreib bitte nicht alles in eine Zeile, sondeen benutze auch ab und zu
       die Return-Taste. Das erschwert sonst das Antworten.
   
> Hallo André
>
> Da ich bei meiner Steuerung gewisse Sicherheitrichtlinien einhalten möchte, habe ich einen Watchdog Thread. Dieser stellt über Rückmeldungen der anderen Threads sicher, dass es keine "Hänger" gibt. Zur Zeit Reboote ich im Problemfall die gesamte CC2, was mir aber Probleme mit der DCF77 bereitet, da es einige Zeit dauern kann, bis diese wieder synchronisiert ist. Mit Reset Thread könnte ich das lösen - aber eben nur, wenn die Captures des Threads auch gelöst werden.
>
> Erik


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: