Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Folientastatur Kategorie: Sonstige Hardware (von Meinhard - 6.11.2002 16:10)
Als Antwort auf Folientastatur von Dirk - 5.11.2002 20:03

> Hallo zusammen, habe da ein Problem mit dem Ansprechen der Folientastatur. Wie bekomme ich es hin, das ich z.B. 3  versch. Werte (z.B. Eingang 1; Eingang 2; Ausgang) auf dem LCD (extern) mir anzeigen lassen kann und mit Hilfe der Tastatur zwischen diesen 3 Werten "springen" kann? Ich würde mir das so vorstellen, dass beim Betätigen der "1" von der Tastatur der Wert Eingang 1, bei "2" der Eingang 2 und bei "3" der Ausgang angezeigt wird. Wäre schön. wenn mir da jemand helfen könnte.
> MfG Dirk

Es wird eine Routine zur Abfrage der Tastatur benötigt, die dann eben nach Auswertung des Tastendruckes den entsprechenden Wert (1, 2 oder 3) auf das Display ausgibt.

Die Tastaturabfrage läuft als Endlosschleife und die Ausgaben können direkt oder über Funktionsaufrufe in der Hauptabfrageschleife realisiert werden.

Die letzte gedrückte Taste wird in einer Variablen abgespeichert, so da� mit jedem Durchlauf eben der letzte selektierte Wert aktualisiert und angezeigt wird, solange keine andere Taste gedrückt wird.

Einfache Beispiele sind in den Samples zu finden, einfach mal ansehen und anpassen.



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Folientastatur (von Dirk - 6.11.2002 19:59)