Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Temp. / Feuchte Sensoren "für Wetterstation" Kategorie: Sensoren (von Reto - 28.10.2002 10:22)


Für Temperatur- und Feuchte-Messungen mit einer Control-Station II wurden mir von Conrad folgende Sensoren empfohlen:
- 108782 (Feuchte Sensor)
- 108812 (Temperatur Sensor)

Die beiden Sensoren sind kleine schwarze Kästchen mit einem dreiadrigen Kabel, die normalerweise für eine Conrad Wetterstation verwendet werden.

Nun habe ich festgestellt, dass sowohl die Versorgungsspannung als auch die Referenzspannung und die Auflösung der A/D Wandler voneinander (C-Control Station II / Wetterstation) abweichen. Damit müssen die Umrechnungsformeln natürlich angepasst werden.

Trotzdem ich dies gemacht habe, stimmen die Werte nicht genau mit den erwarteten Temp. bzw. Feuchte überein.

Hat jemand Erfahrungen im Einsatz obgenannter Sensoren an einer C-Station bzw. Unit?

Danke
Reto



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Temp. / Feuchte Sensoren (von R.Herold - 28.10.2002 14:16)
    Re: Temp. / Feuchte Sensoren (von R.Herold - 28.10.2002 15:04)