Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Modem Kategorie: Sonstige Hardware (von Wolf - 21.10.2002 22:35)


Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim ansteuern eines Modems.
Ziel ist nach dem Befehl atdtNUMMER das CONNECT abzufangen.
Ich habe bei der Konfiguration des Modems schon ausgewählt, dass die Rückmeldungen Nummerisch erfolgen sollen (mit dem ATV Befehl). Nach dem erfolgreichen anwählen und dem verbinden sendet das Modem auch eine '1' (das habe ich zwischendurch mit dem Hyperterminal nachgeprüft). Aber als ich nun gleiches mit der CC2 versuchte, passierte nix. Ich habe mir folgende Funktion erstellt:

hwcom.flush()
wait hwcom.rxd()
loop
{
x = hwcom.get();
if x == 0x31 fkt1()
if x == 0x33 fkt2()
}

Ich vermute, dass keine Daten vom Modem geliefert werden.
Schon mal vielen Dank im Vorraus!

Wolf

PS: Ich habe mir natülich schon die modem.c2 angesehen. Auch mit der getOK Funktion hatte ich ähnliche Probleme.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Modem (von André H. - 21.10.2002 23:30)
    Re: Modem (von Wolf - 23.10.2002 21:27)
        Re: Modem (von André H. - 23.10.2002 22:55)