Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Was tun mit nicht benötigten Pins Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Stefan - 28.08.2002 11:46)
Als Antwort auf Re: Was tun mit nicht benötigten Pins von André H. - 28.08.2002 8:24

Hi,

> > was soll man eigentlich schaltungstechnisch mit nicht benötigten Pins tun. In der Schaltung einfach frei lassen, oder auf Masse (Gnd) ziehen. Die AD-Wandler Pins würde ich auf Masse ziehen. Die digitalen Pins mit nem 100k Ohm auch auf Masse.

> Alle nicht benutzen I/O-Ports sollten mit Widerständen(10k) gepullt werden.
> Ob Pull-Up oder Pull-Down, ist egal.

mal dumme Frage: was passiert wenn man die unbenutzten Ports (egal ob analog/digtal) einfach frei lässt? Wenn ich alle Ports pullen müsste, würde das meine Platine optisch ganz schön verwüsten... Vom Platz den ich dazu brauch mal ganz abgesehen.

Stefan.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Was tun mit nicht benötigten Pins (von Andi B - 28.08.2002 12:28)
    Re: Was tun mit nicht benötigten Pins (von Stefan - 28.08.2002 12:52)
        Re: Was tun mit nicht benötigten Pins (von André H. - 28.08.2002 13:50)
            Re: Was tun mit nicht benötigten Pins (von KM - 28.08.2002 20:39)