Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Fragen zur Schaltung Kategorie: Sonstige Hardware (von Maik Walter - 23.05.2002 12:34)


Ich habe noch ein paar Fragen zur Schaltung zur D/A-Wandlung mittels PWM:


 


- Kann man den zweiten Teil weglassen und nur den Ausgang mit 5V benutzen?
- Wofür ist der Widerstand und der Kondensator bei der 2. Version ?
- Ist die Auflösung der analogen Spannung 16 Bit? Beim PLM-Port kann man ja 0...65535 unabhängig von der
Zeitbasis einstellen. Das würde pro Digit 5V/65535 = 0,0762 ... mV bedeuten. Oder ist es nicht linear?
- Ich habe mir die Anschlussbelegung des LM358 besorgt. Dort gibt es einen Vcc und einen GND/Vee
Anschluss. Dann müsste sich die ausgegebene Spannung ja auf Vcc-Vee beziehen? Ich verstehen nicht woher
der obere (5V/10V) und untere Referenzwert (0V) sonst kommen sollten. Bei Vee=-5V könnten dann auch
negative Spannungen ausgegeben werden?

MfG M.Walter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Fragen zur Schaltung (von Jens Wind - 28.05.2002 11:53)
    Re: Fragen zur Schaltung (von Maik Walter - 30.05.2002 8:56)