Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Bedarfsgesteuerte Vorlauftemperatur Kategorie: Sonstige Hardware (von Karsten - 20.05.2002 15:57)
Als Antwort auf Re: Bedarfsgesteuerte Vorlauftemperatur von André H. - 20.05.2002 15:45

Hi André,
danke für den (hoffentlich nicht ganz Ernst gemeinten Tip) - aber ich denke den Au�enfühler übersteuern geht doch etwas einfacher als in der Vitotronic rumzulöten ;-)
Habe einen Viessmann Vitola 200 mit Vitotronic 200. Natürlich sind die Heizkurven nicht ganz linear - aber es gibt welche, die sind eben linearer als die anderen *g* ... Der Rest lässt sich durch ebenfalls nicht ganz lineare Widerstand/Vorlauftemp.-Zuordnungstabellen (try+error) in der C-Control machen - denke ich.
Aber mein Problem als (etwas) ungeübter Elektroniker - bin eher der Programmierertyp - ist das digitale Poti, mit dem ich den Au�enfühlerwiderstand ersetzen möchte.
Besten Dank für jede Hilfe...
Karsten


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Bedarfsgesteuerte Vorlauftemperatur (von André H. - 20.05.2002 17:30)
    Re: Bedarfsgesteuerte Vorlauftemperatur (von Karsten - 20.05.2002 19:45)